Aktuelle Nachrichten

Neu: Hebammen-Sprechstunde

| Praxis

Wir freuen uns über die Unterstützung der Hebamme Amrei Pohlig im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge.

Wir freuen uns riesig Ihnen nun mit Amrei Pohlig auch eine Hebammensprechstunde im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge in unseren Räumen anbieten zu können. Hier stellt sie sich kurz vor: 

Mein Name ist Amrei Pohlig. Ich bin freiberufliche Hebamme und biete Vor- und Nachsorge, Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden, Taping, Geburtsvorbereitungs- & Rückbildungskurse sowie die indische Babymassage nach Leboyer an. Zudem verfüge ich über eine Ausbildung der klassischen Homöopathie rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett und einer Ausbildung für Massagen für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.

In der Praxis von Frau Bertram biete ich Schwangerschaftsvorsorgen an. Bei den Vorsorgeuntersuchungen nehme ich mir besonders viel Zeit für deine bzw. eure Fragen und Probleme. Die Vorsorge wird nach den Mutterschaftsrichtlinien durchgeführt, gerne auch im Wechsel mit Frau Bertram und umfasst u.a. das Feststellen der Lage und der Größe deines Kindes, die Kontrolle der kindlichen Herztöne, Gewichts- und Blutdruckmessung, einer eventuell erforderlichen Blutabnahme sowie Fragen zu deinem Befinden. Diese Untersuchungen werden im Mutterpass dokumentiert.