Schmauen®

Schmauen® ist eine neue Wortschöpfung von Jürgen Schilling: eine Symbiose aus Schmecken und Kauen. Das Schmauen® ist die neue achtsamkeitsbasierte Ess- und Trinkkultur, ein Schlüssel zu neuer Kraft und Energie im Alltag.

Beim Schmauen® geht es darum das Essen, Kauen, Schmecken und Schlucken auf neue, achtsame und besondere Art und Weise zu tun.

Schmauen ist genussvoller Essen, den wahren Geschmack der Speisen erleben, die vollständige Aufspaltung und Verwertung der Mahlzeit und seinem Körper etwas Gutes tun.

Schmauen statt Kauen: Abnehmen mit Genuss

Wer schmaut, nimmt nicht nur kleinere Bissen zu sich (größere lassen sich nicht gut durchkauen, da das Volumen durch den Speichel noch zunimmt), er braucht auch insgesamt weniger Nahrung, um satt zu werden. Das Sättigungsgefühl entsteht durch die Dehnung des Magens, aber auch durch hormonelle Signale. Ein Schmauer wird demnach angenehm satt, ohne dass sich ein Völlegefühl einstellt.

Meine positiven Erfahrungen mit dem Schmauen® haben mich bewogen mich bei Jürgen Schilling zum zertifizierten Schmauen®-Coach nach der Jürgen-Schilling-Schmauen®- Methode ausbilden zu lassen. Gerne gebe ich mein Wissen in Schmau-Kursen an Sie weiter.